Bayreuth

isa
..hat bock auf flash-mob
Posts: 8
Joined: Sat 1. Oct 2005, 14:24
Location: nähe Bayreuth
Contact:

Post by isa » Tue 4. Oct 2005, 19:38

öhm....

...also, wieviele leute würdet ihr denn dann noch mitnehmen...?
so.. zu 5 richten wir glaub ich kaum was an.

und.. ich soll von meinem bruder fragen... (der hat connections... *ggg*), ob der irgendwie ne telefon nummer von euch haben kann, ums nochmal zu besprechen, weil er nämlich kein internet hat...
...jo.
Yeah!! No 1300!! *smile*

John Doe
ist ein Flash-Mob er
Posts: 11
Joined: Sun 15. Aug 2004, 23:21

Post by John Doe » Wed 5. Oct 2005, 11:48

hab dir mal meine nummer per mail geschickt :)

viele werd ich nicht mitbringen können, nur so 2-3 Leute.
Wär natürlich Klasse wenn dein Bruder mit seinen Connections da noch welche organisieren kann!
Wo sind die flashmobs hin?!

basayl
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Tue 27. Sep 2005, 18:26

Post by basayl » Sun 9. Oct 2005, 22:20

ok, das mach man :D wieviel leute könnt ihr auftreiben? soll ma uns nun vorher treffe oder net?

basayl
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Tue 27. Sep 2005, 18:26

Post by basayl » Sun 9. Oct 2005, 22:25

man da war ich mal ne woche nicht da und ihr habt n roman geschrieben, also informiert mich mal, geht der 21. klar? ich kann 5-10 leute mitbringen. ist aber noch net sicher.

isa
..hat bock auf flash-mob
Posts: 8
Joined: Sat 1. Oct 2005, 14:24
Location: nähe Bayreuth
Contact:

Post by isa » Mon 10. Oct 2005, 15:22

mein brüderchen hat sich angemeldet (Rey)
wollt nur noch mal bescheid sagen, dass es von mir aus ok is.
Yeah!! No 1300!! *smile*

John Doe
ist ein Flash-Mob er
Posts: 11
Joined: Sun 15. Aug 2004, 23:21

Post by John Doe » Tue 11. Oct 2005, 02:11

also ich (und noch so vielleicht 2) wären dabei :)
Wo sind die flashmobs hin?!

Rey
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 10. Oct 2005, 10:25
Location: Bayreuth

Post by Rey » Tue 11. Oct 2005, 07:55

guten tag, wollt mich nur auch mal einklinken, bin wie ihr mitlerweile sicher bemerkt habt ISAs großer bruder.
ja ich interessiere mich schon länger für flashmobs, kannte aber nie die richtigen leute um sowas zu organisieren.
ich könnt auch ne große hand voll leute mitbringen, muss mich mal umhören, ich kenn nämlich einige die verrückt genug wären.

J.D. ich hab ja deine nummer, ich werd dich wenn ichs schaff heute abend mal anrufen

Rey
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 10. Oct 2005, 10:25
Location: Bayreuth

Post by Rey » Tue 11. Oct 2005, 10:25

so, da bin ich wieder.
ich bin übrigens auf der arbeit, hab ja zuhause kein internet. hab hier ab und zu die möglichkeit ins netz zu kommen, auch wenn ich eigentlich nicht sollte.
wie wärs, wenn wir während unserem Mob noch ab und zu einen spruch rufen der die anfangsbuchstaben A O K hat, wie zum beispiel:
Alles Ohne Käse
naja, oder was klügeres...

John Doe
ist ein Flash-Mob er
Posts: 11
Joined: Sun 15. Aug 2004, 23:21

Post by John Doe » Sat 15. Oct 2005, 12:28

irgendwie funktioniert die seite bei mir grad nicht richtig, gestern garnicht, heute kann ich die 2. seite nicht lesen :-(

jedenfalls hab ich mit Rey telefoniert und wir haben uns gedacht das ganze vielleicht an einem publikumswirksameren ort zu veranstalten, z.B. der busbahnhof. wär auch gut zwecks öffentlicher uhr (ist eigentlich ein muß, wenn jeder auf seine eigene schaut die vielleicht 2 minuten vor- oder nachgeht ist das timing nicht grad optimal :? )

wei wär folgender verlauf:
jeder hat im gepäck, so dass mans nicht sieht, eine einkaufstüte o.ä.
so 5-10 minuten vor 15 uhr schlendert man (natürlich einzeln und zu zweit und möglichst gelangweilt schauen *g*) zum zob unt tut so als ob man auf nen bus wartet.
punkt 15 uhr zieht sich jeder seine einkaufstüte schnell über den kopf (natürlich darauf achten dass man nicht mitten auf der straße steht *g*) und bleibt 2 minuten so regungsloß stehen, dann reißt man sich die einkaufstüte vom kopf und schreit lauthals "Freiheeeit!" und schlendert weg.
Wo sind die flashmobs hin?!

basayl
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Tue 27. Sep 2005, 18:26

Post by basayl » Sun 16. Oct 2005, 15:38

JOE
gegen was willst du denn am busbahnhof protestieren? dass die buse verspätung haben? der flashmob soll ja was aussagen, soll hintergründig sein. verstehst du? also beim busbahnhof bin ich nicht dabei, von mir aus können wirs beim arbeitsamt oder solchen einrichtungen machen. mein gedanke war daß wir uns bemerkbar machen, weil ich nicht mit vielem nicht einverstanden bin wie über uns hinweg regiert wird. die krankenkassen z.b. ihre beiträge trotz grünen zahlen hochpuschen und die leistungen einstellen, das war mein gedankengang. das beste wäre natürlich der bundestag in berlin, aber da finden ja schon andauernd demos statt. also entscheidet euch mal. ich muss dementsprechend meine fahrt organisieren.

REY die idee mit dem spruch ist genial! vielleicht ein härterer.... aber welcher ? :roll: AOK..... AOK.......... *denk* *nochmehrdenk*
------------überfordert bin-----------
ich muss mir inspiration holen ------> gehe erst kekse essen dann meld ich mich wieder :D

isa
..hat bock auf flash-mob
Posts: 8
Joined: Sat 1. Oct 2005, 14:24
Location: nähe Bayreuth
Contact:

Post by isa » Sun 16. Oct 2005, 19:56

( i. A. REY (am Tele))

Also...
Wenn es schon was politisches ect. sein soll, dann gehn wir halt einfach zum Finanzamt. Das ist zwischen Busbahnhof und Sternplatz, in der Nähe von McDonalds, bei so ner Minirutsche, wo auch ein paar Bänke rumstehn.
Da hätten wir auch viel Publikum.
Was ich mir noch gedacht hatte:
Wenn wir die Tüten dafür vorbereiten würden (Löcher), könnten wir noch eine kurze Wanderung von A nach B machen (nur so 50 m), wobei es natürlich auch cool wär einfach dazustehn.
Ich hab jetzt übrigens 6 Personen, die ich mitnehmen kann, werden aber wahrscheinlich noch mehr, wobei eine von denen auch einen großen Bruder hat, der eventuell auch noch welche mitbringt

(Isa Anmerkung: EIN HOCH AUF DIE GROSSEN BRÜDER!!!)

Wenn das so weiter geht, könnten wir uns als Bruderschaft bezeichnen.
Mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen.
Bis demnächst und

FREIHEIT!!

gez. Rey
Yeah!! No 1300!! *smile*

John Doe
ist ein Flash-Mob er
Posts: 11
Joined: Sun 15. Aug 2004, 23:21

Post by John Doe » Wed 19. Oct 2005, 13:45

also ich geh am freitag ins krankenhaus nach stuttgart meine schwester besuchen. würd vorschlagen wir vertagen das ganze auf z.B. den 4.11.

@ basayl

ähm, sollte ja keine demo werden sondern ein flashmob :)

aber hab auch nichts gegen politisch motivierte mobs, im gegenteil, find ich sogar sehr gut. aber mehr publikum sollte halt trotzdem da sein. die finanzamt-idee fänd ich auch nicht schlecht, oder z.B. im rotmaincenter was gegen den konsumwahn...

p.s.: am 29.10. is in nürnberg ne große antikapitalistische demo, also wer lust hab...
Wo sind die flashmobs hin?!

Rey
..hat bock auf flash-mob
Posts: 6
Joined: Mon 10. Oct 2005, 10:25
Location: Bayreuth

Post by Rey » Tue 25. Oct 2005, 07:11

tja, schade dass es nicht geklappt hat.

also 4.11 müsste bei mir gehen. wenns wieder 15Uhr ist, schätze ich auch dass es möglich ist einige leute mitzunehmen.
ich finde wir sollten uns jetzt mal engültig entscheiden, wie der Komplette Mob aussehen wird, also dass wir sagen können:
SO und nicht anders, wird es ablaufen!
Basayl, was denkst du denn von der Finanzamt-Sache?

basayl
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Tue 27. Sep 2005, 18:26

Post by basayl » Fri 28. Oct 2005, 18:46

finanzamt ist ne sehr gute idee rey.

aber wenn ich ehrlich sein soll würd mir das alles zu stressig mit dem hin und her.

hab noch nie erlebt dass solang über nen flashmob diskutiert wird.

wie lang geht das schon? n monat? das ist mir persönlich definitiv zu langwierig.

also:

ORT: finanzamt bt

ZEIT: 15:00

DATUM: 4.11.

MOTTO: immernoch alditüte? welcher spruch? ich find da kommt jetzt die diskussion mit den 20%mwst sehr gelegen.

ich persönlich würd dazu dendieren:

NIEDER MIT MERKEL. :twisted:

aber das ist wohl zu sehr politisch :D und es besteht die gefahr des arrestes :?

also.... bin momentan ratlos...

ha, da fällt mir das mit dem letzten hemd ein, wisst ihr das noch? wie jeder ein hemd zum schröder (?) geschickt hat. war echt ne lustige aktion. wollt auch mitmachen, habs aber verpennt :oops:

also leutz... bis zum 4.11. is nimmer lang.... wir sollten uns festlegen.

in diesem sinne prost
------mit ner tasse heisse schokolade, passend zur weihnachtszeit ------- :P

ach, joe:

wo erlebst du einen konsumwahn? also bei uns weit und breit gibt jeder nur für das nötigste geld aus... konsumwahn war wohl vor 10 jahren :lol:


an alle:

brauchen wir irgendwelche plakate? wird sowas beim nem mob eingesetzt?

basayl
ist ein Flash-Mob er
Posts: 12
Joined: Tue 27. Sep 2005, 18:26

Post by basayl » Fri 28. Oct 2005, 18:48

john sorry dass ich dich immer joe nenne, joe hat sich irgendwie in bezug auf dich in mein hirn gebrannt :oops:

Post Reply